Kategorie: PDE 5 Zylinder Motoren

Das PDE Problem: Werkseitig werden PDE-Einspritzdüsen (Injektoren) nur einseitig mit einem Spannschuh fixiert. Durch Vibrationen wandert die härtere Einspritzdüse von der Fixierung weg und drückt sich in die weichere Zylinderkopf-Bohrung – Verschleiß droht!

Unsere PDE Brücken & Reparaturhalter richten sich automatisch an der Motorform aus. Die Einspritzdüse kommt in ihrer Ursprungsposition und kann sich nicht mehr wegdrücken. Passend für VW 2.5 TDI Motoren.

PDE_Problem-Check

Prüfe jetzt dein Fahrzeug & erfahre, ob es von dem PDE Problem betroffen ist!

Anzeichen für ein PDE Problem bei TDI Motoren sind:

  • Leistungseinbußen und Ruckeln 
  • Startprobleme 
  • Anstieg des Kraftstoffverbrauches
  • Rauchentwicklung aus dem Auspuff (erhöhte abgaswerte bei der HU)
  • Ölvermehrung (der Ölstand steigt)
  • Motorwarnleuchte leuchtet auf
Hier geht's zum Check!
PDE_Schnellwechsel_Reparaturhalter_Einbau

Pumpe-Düse-Problematik in TDI-Motoren

  • Beschädigungen der Injektorsitze in TDI-Motoren durch seitliches Kippen der Halteschuhe.
  • Ursache: Einseitige Verschraubung der Halteschuhe führt zu ungleichmäßigem Druck auf die Injektorsitze im Zylinderkopf, was Einlaufspuren verursacht.
  • Die WFR PDE-Lösungen bieten eine effektive gleichmäßige Fixierung für die Pumpe-Düse-Injektoren.

Welche Motoren sind betroffen?

Betroffen sind alle VWAG TDI-Motoren von 1998 - 2010 mit Pumpe-Düse-Einheit. Folgende Marken sind Betroffen: Audi, Seat, Skoda und VW.

Prüfe jetzt ob dein Auto betroffen ist!