• Pumpe-Düse-Problematik in TDI-Motoren

    • Technische Herausforderung: Beschädigungen der Injektorsitze in TDI-Motoren durch seitliches Kippen der Halteschuhe.
    • Ursache: Einseitige Verschraubung der Halteschuhe führt zu ungleichmäßigem Druck auf die Injektorsitze im Zylinderkopf, was Einlaufspuren verursacht.


    Die WFR PDE-Lösungen bieten eine effektive Lösung für die Herausforderungen, die bei VWAG TDI-Motoren bis 2010, mit Pumpe-Düse-Injektoren auftreten.

  • Vorbeugung von Zylinderkopfschäden bei PDE (Pumpe-Düse-Element) VWAG TDI-Motoren

    Häufige Ursache für Zylinderkopfschäden der VWAG TDI-Motoren (Audi, Seat, Skoda sowie VW) bis 2010 mit Pumpe-Düse-Einheit (PDE) sind sich lockernde PDE-Sitze. Diese Sitze graben sich in den Zylinderkopf ein, was zu Undichtigkeiten und schließlich zu massiven Zylinderkopfschäden führt. Die WFR PDE-Reparaturlösungen (PDE Brücke & PDE Reparaturhalter) bieten eine langfristige und effektive Lösung für dieses Problem.

    WFR PDE Produkte