Kategorie: PDE Produkte

Das PDE Problem: Werkseitig werden PDE-Einspritzdüsen (Injektoren) nur einseitig mit einem Spannschuh fixiert. Durch Vibrationen wandert die härtere Einspritzdüse von der Fixierung weg und drückt sich in die weichere Zylinderkopf-Bohrung – Verschleiß droht!

Unsere PDE Brücken & Reparaturhalter richten sich automatisch an der Motorform aus. Die Einspritzdüse kommt in ihrer Ursprungsposition und kann sich nicht mehr wegdrücken. Passend für Audi, Seat, Skoda und VW von 2.5 TDI, 2,0 TDI, 1.9 TDI, 1.4 TDI bis 1.2 TDI.

 

PDE_Schnellwechsel_Reparaturhalter_Einbau

Pumpe-Düse-Problematik in TDI-Motoren

  • Beschädigungen der Injektorsitze in TDI-Motoren durch seitliches Kippen der Halteschuhe.
  • Ursache: Einseitige Verschraubung der Halteschuhe führt zu ungleichmäßigem Druck auf die Injektorsitze im Zylinderkopf, was Einlaufspuren verursacht.
  • Die WFR PDE-Lösungen bieten eine effektive gleichmäßige Fixierung für die Pumpe-Düse-Injektoren.

Welche Motoren sind betroffen?

Betroffen sind alle VWAG TDI-Motoren von 1998 - 2010 mit Pumpe-Düse-Einheit. Folgende Marken sind Betroffen: Audi, Seat, Skoda und VW.